Freitag, 29. Januar 2010

Tricklaster


der Tricklaster ist ein gedeckter Auflieger der ab April 2010 im monatlichen Rhythmus für je drei Tage (Freitag-Sonntag) in einer der 14 Gemeinden haltmachen wird.
Hauptakteur wird dieses Jahr Adrian Wolken sein der zur Zeit am Anfang eines Studiums der visuellen Kommunikation / Animation steht:
Animation
Die Animation (fälschlicherweise auch als Trickfilm bekannt) ist die Möglichkeit Dinge in Bewegung zu bringen und Illusionen zu erschaffen. Die einzigen Grenzen welche die Animation kennt, liegen in der Fantasie und Handfertigkeit des Erschaffenden. Diese beinahe absolute Freiheit und vor allem auch die Erschwinglichkeit der dazu benötigten Materialien, macht die Kunst des bewegten Bildes zu einer äusserst attraktiven Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt. Heutzutage ist die Animation omnipräsent und trotzdem wird diese Berufsgattung nicht vollends ernst genommen oder scheint unerreichbar zu sein.
Mein Ziel ist es, der Allgemeinheit einen Einblick in die Welt der Animation zu geben. Damit ermögliche ich einen einfachen, unkomplizierten und direkten, Zugang. Vielleicht wird sich für manchen der Kontakt mit diesem Medium auch zu einer wegweisenden Erfahrung entpuppen. Darüber hinaus, biete ich hiermit eine abwechselnde Möglichkeit für alle, sich an einem Anlas zu treffen an dem man sich mit der Gestaltung auseinandersetzten, oder auch einfach zuschauen und geniessen kann.

Keine Kommentare: